Über mich

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.

Christiane präsentiert in ihrer Sunday Bakery leckere glutenfreie Mohnschnecken

Hallo,

mein Name ist Christiane und ich habe eine Zöliakie. Die Zöliakie ist eine Autoimmunerkrankung, die es Menschen verbietet, die daran erkrankt sind, Getreidesorten zu essen, die glutenhaltig sind, dazu gehören z.B. Weizen, Roggen, Gerste und Dinkel. Leider gibt es keine Ausnahme von der Regel und schon 1/8 Gramm Weizenmehl kann schwere Krankheitssymptome auslösen. Wer übrigens mehr Informationen zu dieser Erkrankung haben möchte, findet diese im Internet auf den Seiten der Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V. (DZG).

Außer, dass ich mich glutenfrei ernähren muss, geht es mir bestens.

Die Umstellung auf eine glutenfreie Ernährung ist eine Herausforderung, aber man kann damit positiv umgehen. Zwangsläufig wird man gezwungen die meisten Dinge selbst zu kochen oder zu backen. Wobei es heute schon viel mehr spezielle Nahrungsmittel gibt als früher. Aber ehrlich, selbstgemacht schmeckt in vielen Fällen immer noch besser und so habe ich eine „backende Leidenschaft“ entwickelt.

Meine Freunde und Familie nennen mich bereits die Baking-Queen. Und nachdem ich immer mehr Anfragen zu meinen Rezepten bekomme, dachte ich mir, jetzt hilft nur noch ein Blog. Also dann mal los, Ihr findet hier bereits schon eine kleine Anzahl meiner Lieblingsrezepte und wöchentlich werden es mehr. Nebenbei teste ich natürlich immer die neuesten glutenfreien Lebensmittel und Restaurants, meine Bewertung findet Ihr natürlich auch auf dem Blog.

Spätestens am Sonntag gibt es eine neue Kreation. Verpasst also nicht mehr die Sunday-Bakery!

Wenn Ihr Fragen oder Kommentare habt, schreibt mir gerne eine E-Mail.

Eure Christiane – Baking-Queen